Geburtstag im Panamakanal (jetzt!)

Hallo ihr Lieben,

wir sind aktuell auf dem Panamakanal unterwegs. Haben gestern Abend die ersten drei Schleusen geschafft, auf dem Gatunsee geankert und gleich geht’s in den Pacifik! Gegen 21 Uhr deutsche Zeit könnt ihr per webcam mitschleusen.

http://www.pancanal.com/eng/photo/camera-java.html

(und dort die Punkte Miraflores Locks und Miraflores Locks High Resolution)
Das geschmückte Partyboot ist unsere ZIG ZAG! Mia bekommt heute zu ihrem dritten Geburtstag den Pacifik geschenkt:-) wir melden uns wieder von der anderen Seite!

Liebe Grüße

6 Gedanken zu “Geburtstag im Panamakanal (jetzt!)

  1. Liebe Mia!Alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag! Wir wünschen euch eine ganz tolle Zeit auf dem Pazifik und freuen uns schon auf viele schöne Berichte und Bilder. Alles Gute euch vieren! Alex&Jörg mit Lina und Max

  2. Hallo, Eure Schleusenpassage war auch für uns Daheimgebliebenen ein Erlebnis. Selbst Personen waren zu erkennen – aber nicht zu identifizieren. Aber dank eines Handyfotos wußten wir, daß Irene „grün“ war. Für Mia war es sicher bisher der spannendste Geburtstag – und wird es wohl noch lange bleiben.
    Kontrast: Das Riesenschiff hinter Euch – wohl Panamaklasse – der paßte ja so gerade in die Schleuse rein.
    Erstaunlich: Diese Riesenschleuse war schneller leer, als die viel kleineren Schleusen in Holland, die ich selber bisher durchfahren habe.

  3. ….letztes Jahr im März durchfuhren wir den Panamakanal vom Pacific kommend und Eure Schilderungen kommen mir vor als wenn’s gestern gewesen wäre. Was kostet Euch an Gebühren diese Durchfahrt? Bei Kreuzfahrtschiffen rechnen die mit 100 $/Bett (incl. den Besatzungsmitgliedern) one way, bei Container 50 $/geladenen Container.
    Alles Gute und gute Reise

    Steffen

  4. Nachträglich von uns für Mia auch ganz liebe Geburtstagsgrüße!
    Wir hoffen, ihr habt euch schon an die Tide auf der anderen Seite gewöhnt und wünschen euch eine tolle Zeit im Pazifik.
    Peter, Karen, Niklas und Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.