Nach einigen Tagen auf Ha’afave sind wir heute (vollbeladen mit Bananen, Affenbrotbaumfrüchten, Limonen und Orangen) nach Uonukuhahaki rübergefahren. Die Überfahrt: 4 Stunden per Motor, nicht ein Fisch beißt in unsere Angel, kleine Delfine begleiten uns ein Stück. Die Babydelfine (oder Delfinwelpen?!?) sind vielleicht so groß wie zwei Flaschen Wasser. Die Insel: Paradies pur, Kokosnüsse, Sandstrand, Korallen. Das Wetter ist ruhiger geworden.

4 Replies to “Tonga – Island of Uonukuhahaki”

  1. Werner Haeseler says:

    Liebe Irene und Georg samt Nachwuchsteam, herzlich grüße ich Euch aus dem Harzvorland.
    Nach einigen kühleren Tagen ist die nächste Wärmeperiode angekündigt – oder drängen
    Atlantikwinde sie weg? Am vergangenen Wochenende feierte der älteste Enkel seinen 5.
    Geburtstag bei Affenhitze im Raum Berlin, Christian und ich waren begehrte Ziele beim
    Wasserbombenwerfen der jungen Gästeschar, die Abkühlung war uns sehr willkommen…
    Gunther hat mich heute wieder in Euren Verteiler „lanciert“, ich hatte mich versehentlich
    ausgeklinkt, einem so wenig Geübten in dieser Technikwelt wie mir passiert das doch recht
    flott.
    Übrigens: Verfolgt Ihr die politische Situation in Deutschland? Ich habe den Eindruck,dass
    die Kanzlerinnendämmerung immer näher rückt.
    So long bis demnächst mal wieder!! Werner

    Antworten
  2. Peter irmi Marley says:

    Hallo ihr Fünf, wir sind auch mit dem Boot bzw Bötchen unterwegs Peter übt mit Marley und mir am Grevelingermeet es fehlen aber die Kokosnüsse. Wünschen euch weiter eine gute Zeit lg irmi Peter Marley

    Antworten
  3. Hans Peter Neumayer says:

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben schon lange nichts mehr von Euch gesehen oder gelesen. Wie geht es Euch? Wo seit Ihr? Hoffentlich geht es Euch gut?

    Rosie & Peter

    Antworten
  4. Uschi Schneider says:

    Die Bilder kannte ich noch von der Hinreise und ich bin wieder so sehr gefläscht von den tollen Farben und Berichten aus Euren „Alltag.“.
    Hier kehrt langsam der Herbst ein. Nun auch Kalendermäßig. Nach der Dürre sind ein Paar Bäume ohne Blätter..Aber endlich wieder Nachts schlafen ohne Hitze.. Ihr geniesst noch Sommertemperaturen und seid im Schlaraffenland .Obst in ohne Ende.
    So meine lieben 5 Seefahrer ,ich grüsse euch aus dem Stadtchen Neuss und sage Ahoi. und gute Weiterfahrt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert